Freitag, 4. Dezember 2009

Stühle rücken

Ja, mein geplanter Basteltermin mit Doris entpuppte sich als Stühlerücken Termin. Etwas Spät nach 3 Wochen Umzug....aber immer wieder nett. Für diejenigen die diesen Brauch nicht kennen --> nach einem Umzug kommen alle Freunde und Bekannte vorbei (unangemeldet), Sie bringen alles zum Essen und Trinken mit. Es wird kräftig gefeiert und dann wird alles wieder mitgenommen (inkl. Müll). Derjenige der Überrascht wurde hat nichts zu tun und hat hinterher auch keinen Müll....super Sache oder? Sollte man bei jeder Party machen, dann gibt es bestimmt viel öfter Partys :-)

Danke Doris (ich gehe davon aus das Du die treibende Krakt warst. Ich gehe jetzt ins Bett und erhole mich!!!

lieben Gruß
Adriana

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja mal ein sinnvoller Brauch, den werd ich mir mal merken und vielleicht hier einführen! *g*

    LG Coco

    AntwortenLöschen
  2. Der Abend war nett, wir haben zwar keine einzige Weihnachtskarte zustande gebracht - aber wir hatten schöne Stunden in einer wunderschönen Wohnung! Beweisfotos haben wir auch gar nicht gemacht... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen